Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

17.04.2024

Buch des Monats: Die anderen Geschlechter

mehr

Dr.in Dagmar Pauli, Chefärztin an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, die auch mit einem Online-Vortrag im Rahmen unserer…


17.04.2024

respect every-body: Initiative gegen Körperkommentare

mehr

„Oh, wow, hast du abgenommen?“ – „Sieh dir mal die schlanken Beine an“ – „Er wäre hübsch, aber er ist wirklich zu klein“ – „Geiler Arsch! Pfiff“ – Solche Kommentare nähren die…


17.04.2024

Fortbildungen für das Schuljahr 24/25 im Bereich Berufsschule

mehr

Folgende Fortbildungsveranstaltungen für Pädagog*innen in Berufsschulen und Berufsschulinternaten sind ab Mai 2024  über die Pädagogische Hochschule OÖ  online unter https://ph-ooe…


17.04.2024

Medientipp: Website "so geht Medien"

mehr

Die Website www.so-geht-medien.de ist eine Initiative von ARD, ZDF und Deutschlandradio unter Federführung des Bayerischen Rundfunks und bietet viele nützliche Informationen zu…


12.04.2024

Nachlese zur Veranstaltung "Miteinander Schule gestalten"

mehr

Die Veranstaltung „Miteinander Schule gestalten — für ein positives (Körper)Selbstbild und zur Reduktion des Gewichtsstigmas“ vom 08. April 2024 war ein voller Erfolg. Mehr als 180…


10.04.2024

"Barfuss"-Koordinator*innen gesucht!

mehr

Für unsere mobile alkoholfreie Cocktailbar "Barfuss" suchen wir für die Bezirke Vöcklabruck, Grieskirchen, Ried eine*n einsatzfreudigen und engagierten Koordinator*in, welche*r die…


26.03.2024

Gewalt - Schule - Medien: 9. Vernetzungstreffen in Linz

mehr

Am 15. März 2024 fand die 9. Jahrestagung der "Gewalt-Schule-Medien"-MultiplikatorInnen - traditionsgemäß im Festsaal des Schlossmuseums Linz - statt. Bei dem von der Education…


22.03.2024

Jugendtagung 2024: Im Zeichen der Vielfalt

mehr

Die Jugendtagung 2024 - eine Kooperation von Insitut Suchtprävention, pro mente OÖ und Verein ISI - war auch heuer ein toller Erfolg! Rund 400 Personen – vorwiegend aus dem Bereich…


13.03.2024

Miteinander Schule gestalten — für ein positives (Körper)Selbstbild...

mehr

...und zur Reduktion des Gewichtsstigmas. Gerade in der Pubertät vergleichen Jugendliche ihre Körper und ihr Aussehen vermehrt mit Gleichaltrigen. Dabei kommt es häufig zu…


08.03.2024

Barfuss sucht junge Cocktail-ShakerInnen

mehr

Du bist engagiert und hast Lust und Zeit in einem Team dabei zu sein, um bei verschiedenen Events alkfreie Cocktails zu mixen? Verstärkung beim Barfuss-Team im Raum Linz ist…