Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

Diese Seite Drucken
08.01.2019

Terminaviso: Dialogwoche Alkohol 2019


Im Mai 2017 hat die 1. Österreichische Dialogwoche Alkohol stattgefunden. Das vermeintliche Tabuthema Alkoholkonsum wurde in Österreich erstmals direkt und öffentlichkeitswirksam angesprochen. Unter dem Motto „Wie viel ist zu viel?“ wurde bei über 220 Veranstaltungen in allen Bundesländern der aktive Dialog mit der österreichischen Bevölkerung gesucht, um aufzuklären und eine nachhaltige Sensibilisierung zum Thema Alkohol zu etablieren.

Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder eine Dialogwoche Alkohol geben wird. Diese wird von 20. bis 26. Mai 2019 stattfinden!

In Oberösterreich koordiniert das Institut Suchtprävention als Fachstelle für Suchtvorbeugung in OÖ die Dialogwoche Alkohol 2019. Detaillierte Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen. 

Zudem finden Sie auf der Website www.dialogwoche-alkohol.at rechtzeitig alle Infos rund um die Dialogwoche Alkohol 2019.