Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

18.04.2020

Und ihr so? Volksschule Ottensheim

Das mit Ostereiern geschmückte Klettergerüst der VS Ottensheim.

Die Volksschule Ottensheim hat kurzerhand eine Sichtbetonwand vor der Schule zur großen „Pinwand“ umfunktioniert, Straßenkreiden bereitgestellt und gebeten, dass SchülerInnen, aber auch Eltern und LehrerInnen sich dort gegenseitig hoffnungsvolle Botschaften und Grüße hinterlassen sollen. Die Wand wird mit jedem Tag bunter.
Zu Ostern war der derzeit gesperrte Kletterspielplatz der Volksschule mit unzähligen Ostereiern mit Grüßen und Gedichten für die Kinder „versteckt“. Sie machen den menschenleeren Ort hoffnungsvoll und bunt und halten die Stellung, bis endlich wieder Kinder auf den Seilen und Balken herumturnen.

Hoffentlich ist es bald so weit, denn das Kollegium rund um Direktorin Irmgard Thanhäuser vermisst die Volksschulkinder schon sehr.

Für unsere Serie "Und ihr so?" befragen wir in der "Corona-Zeit" Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in verschiedenen Einrichtungen und Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten, wie sie derzeit die durch die Corona-Pandemie entstandenen Herausforderungen bewältigen.

bisher erschienen:

Teil 1 - NMS Perg, Caritas-Hort Linz, Streetwork Ried:

https://www.praevention.at/news/news-detail/und-ihr-so

 

Teil 2 - VS 46, BS 7:

https://www.praevention.at/news/news-detail/und-ihr-so-teil-2

 

Teil 3 - Nachbarschaftsaktionen in der Gemeinde, Betrieblicher Bereich - gemeinsame Mittagspause im Homeoffice

https://www.praevention.at/news/news-detail/und-ihr-so-in-der-gemeinde-in-der-firma-im-home office