Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

Diese Seite Drucken

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suchergebnisse

1182 Ergebnisse:
101. Terminaviso zur Veranstaltung thema 2023  
Am 23. November 2023 widmen wir uns dem Thema Prävention von selbstverletzendem und suizidalem Verhalten im Kontext Schule: Selbstverletzendes Verhalten und Suizidgedanken sind im Jugendalter…  
102. 8. Oö. Jugend-Medien-Studie: Anstieg bei täglicher Internetnutzung  
Am 11. September 2023 wurde die insgesamt 8. Oö. Jugend-Medien-Studie präsentiert. Die Studie wurde vom market Institut im Auftrag der Education Group durchgeführt. Dabei wurden knapp 500…  
103. Buch des Monats: DHS Jahrbuch Sucht 2023  
Das Jahrbuch Sucht 2023 der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) liefert aktualisierte Zahlen und Fakten zum Konsum legaler und illegaler Drogen in Deutschland. Renommierte Expertinnen und…  
104. ready4life: Praxis-Workshop für Schule und Arbeitswelt  
Nach der Premiere diesen März bieten wir in Kooperation mit dem Institut Suchtprävention in Wien am 7. November 2023 erneut einen Online-Workshop für Personen an, die die digitale Coaching App…  
105. Gesundheitspreis der Stadt Linz für das Projekt „ready4life“  
Wir freuen uns über den Gewinn des diesjährigen Gesundheitspreises der Stadt Linz! In der Kategorie Gesundheitseinrichtungen wurde das Projekt „ready4life“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Der…  
106. Alarmierender Anstieg bei Suizidversuchen im Jugendalter  
Wie der „Kurier“ anlässlich des Welt-Suizid-Präventionstags berichtete, hat sich laut aktuellen Zahlen der Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und…  
107. Neuer Workshop für Lehrlinge: talk about extended  
Wir bieten im Rahmen unserer betrieblichen Suchtprävention ab sofort einen neuen Workshop für Lehrlinge im ersten und zweiten Lehrjahr an: Im Workshop "talk about extended" wird Wissen zu…  
108. Prävention von Essstörungen  
Hier wird eine kurze Inhaltsangabe eingetragen.  
109. Workshops für Lehrlinge  
Hier wird eine kurze Inhaltsangabe eingetragen.  
110. fortyfour Nr.40: Neue bunte Nikotinwelt  
Während das herkömmliche Rauchen von Zigaretten zunehmend unattraktiv erscheint, hat es in den vergangenen Jahren auf dem Gebiet der so genannten „Next Generation Produkte“ einen merklichen…  
Suchergebnisse 101 bis 110 von 1182