Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

03.02.2023

8. Vernetzungstreffen Gewalt - Schule - Medien in Linz

ReferentInnen beim 8. Vernetzungstreffen waren u.a. Eva Maria Lass, Barbara Buchegger und Peter Eberle. Foto: © Education Group/Christoph Freynschlag

Am 27. Jänner 2023 gab es die 8. Jahrestagung der "Gewalt-Schule-Medien"-MultiplikatorInnen. Das von der Education Group organisierte Vernetzungstreffen fand tradiotionsgemäß im Festsaal des Schlossmuseums Linz statt. Mit dabei waren zahlreiche ExpertInnen aus den Bereichen Bildung, Medienpädagogik und Gewaltprävention.

Die MultiplikatorInnen treffen sich einmal jährlich zum Vernetzungstreffen "Gewalt-Schule-Medien", mit dem Ziel neue Impulse zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und sich bei den Vorträgen hochkarätiger Referenten fachliche Inputs zu holen. Zu den Vortragenden zählten dieses Jahr Eva Maria Lass ("Gen Z"), Barbara Buchegger (Saferinternet.at), Peter Eberle (Institut Suchtprävention), Thomas Prager (Digitaler Kompass) und Elke Höfler (Uni Graz).

TIPP: Sämtliche Tagungsinfos, Fotos und Videos finden sich auf der >>> Website der Education Group.