Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

24.09.2019

Familien stärken: 2. Durchgang startet am 22. Oktober

Die Pubertät ist eine Zeit, die besonders viele Veränderungen bringt. Was vorher gut funktioniert hat, tut es vielleicht nicht mehr. Konflikte häufen sich. Oft entstehen Situationen, in denen es schwer ist, miteinander zu reden. Aber eigentlich wünschen sich alle, wieder besser miteinander auszukommen.Genau dabei möchte das Angebot "FAMILIEN STÄRKEN" unterstützen.

Das Präventionsprogramm "Familien stärken" richtet sich an Familien mit mindestens einem Kind zwischen zehn und 14 Jahren. Das Programm besteht aus insgesamt 11 Treffen zu je 3 Stunden, bei denen verschiedene Themen wie Ärger, Stress, Gefühle, Konflikte usw. unter professioneller Begleitung besprochen werden. Es gibt parallel laufend eine Elterngruppe und eine Jugendgruppe, danach erfolgt eine gemeinsame Familiensitzung. Jüngere Geschwisterkinder erhalten separat ein begleitendes Betreuungsangebot. Jedes Treffen endet mit einem gemeinsamen Abendessen.

Das Institut Suchtprävention bietet ab 22. Oktober 2019 einen weiteren Durchgang zu diesem international erprobten Programm für Familien an, die gerade eine heraufordernde Phase durchleben. Nähere Infos erhalten Sie im Folder oder auf unserer Homepage unter www.praevention.at/familienstaerken.