Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

31.03.2020

"Trostpflaster" für die entfallene Jugendtagung

Wir bedauern es sehr, dass die Jugendtagung 2020: „Updates verfügbar - Jugendlicher Medienkonsum im digitalen Zeitalter“  nicht stattfinden konnte.  Um dem Tagungstitel zumindest ein wenig gerecht zu werden, wollen wir aber an dieser Stelle ein kleines "Trostpflaster" anbieten.

Mag. Markus Meschik, Leiter der Fachstelle für digitale Spiele ENTER in Graz, hat im November des Vorjahres mit „Game Over? - Über die Faszination und Gefährdungspotenziale von Computerspielen,“ einen artverwanden Vortrag für uns in Steyr – im Rahmen der Fachtagung des Netzwerkes Flow Akut - zum Besten gegeben. Diesen Vortrag  können Sie sich hier ansehen (siehe links).

Mit dem Artikel „Differenzierung statt einfacher Botschaften“ in der letzten Ausgabe des Präventionsmagazins “forty-four” hat Andi Reiter aus dem Organisationsteam der Jugendtagung die suchtpräventiven Bemühungen des Instituts Suchtprävention umrahmt. Verstehen Sie diesen Artikel auch als Einladung, sich mit uns in Verbindung zu setzen – auch oder gerade jetzt – wenn in ihrem Arbeitsumfeld (suchtpräventive)Fragen auftauchen, die wir gemeinsam angehen können.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!