Logo

QUELLE: http://www.praevention.at

Diese Seite Drucken

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suchergebnisse

1187 Ergebnisse:
141. Lotteriespiele ab 10. Juli nurmehr für Über-18-Jährige  
Die Österreichischen Lotterien haben angekündigt, mit Stichtag Montag, 10. Juli 2023, die Altersgrenze für den Verkauf von Wettscheinspielen und Sofortlotterien auf 18 Jahre anzuheben. „Lotto“,…  
142. Betriebliche Suchtprävention: Best Practice bei BMW Group Werk Steyr  
Ein Unternehmen ist bekanntlich immer nur so gut wie seine MitarbeiterInnen. Deren Motivation und Leistungsfähigkeit ist jedoch nur dann gegeben, wenn sie gesund sind und sich wohl fühlen. Darum…  
143. Aktualisiertes Factsheet Nikotinbeutel  
Nikotinbeutel werden aufgrund des fehlenden Tabaks als „clean“ beworben. Sie sind rauchfrei, klein und unauffällig, geben dabei aber trotzdem einen „Nikotin-Kick“ ab. Die Beutelchen werden als…  
144. Buch des Monats: Abgelenkt  
Warum haben wir unsere Fähigkeit verloren, uns zu konzentrieren? Was sind die Gründe dafür? Und: Lässt sich Aufmerksamkeit wieder antrainieren? Um diese und viele weitere spannende Fragen zu…  
145. Webinar "Neue Herausforderung Nikotinbeutel und Jugendliche"  
Anlässlich des Weltnichtrauchertages 2023 wird unsere Kollegin Nicole Hartmann in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse und dem Rauchfrei Telefon am 5. Juni 2023 um 18.00 Uhr ein…  
146. Angebot für Schulen in OÖ: Workshop Nikotin  
Der „Workshop Nikotin“ bestärkt SchülerInnen, die bis dato noch keine oder wenig Erfahrungen mit nikotinhaltigen Produkten (Zigaretten, E-Zigaretten, Snus oder Nikotinbeutel) gesammelt haben in…  
147. Workshops für Schüler/innen  
Hier wird eine kurze Inhaltsangabe eingetragen.  
148. Schule  
Suchtprävention in der Schule Kinder und Jugendliche verbringen viel Zeit in der Schule. Die Schule ist daher nicht nur ein Ort, an dem kognitive Fähigkeiten erlernt werden, sondern besitzt auch eine…  
149. Sucht und Suchtvorbeugung  
MASTERLEHRGANG SUCHT- UND GEWALTPRÄVENTION Sucht und Suchtvorbeugung Im Zusammenhang mit dem Thema Sucht bzw. mit legalen und illegalen psychoaktiven Substanzen sind Fehlmeinungen, Verharmlosungen…  
150. Ziele  
Ziele Vorrangiges Ziel unseres Instituts ist es, die Probleme und Schäden, die im Zusammenhang mit psychoaktiven Substanzen und mit dem Phänomen Sucht auftreten, im Vorfeld durch präventive…  
Suchergebnisse 141 bis 150 von 1187